MGV 1836 Schlieben e.V.
Männergesangverein

Traditionen bewahren...

Wir im Schliebener Männergesangsverein 1836 e.V. möchten unsere alten Traditionen beibehalten und mit neuen und jungen Stimmen verstärken und weiter LEBEN lassen!

Ein altes Sprichwort besagt:

Wo Leute singen, da lass dich nieder... Denn schlechte Leute kennen keine Lieder.

Tradition gibt es im Gesangsverein genug. Ein Beispiel ist unser Pfingstsingen, welches am Pfingstsonntag seit dem letzten Jahrhundert stattfindet. Aber auch mit vielen weiteren Auftritten in den Gemeinden stehen wir mit klangvollen Männerstimmen den Volksliedern bei.

Eine weitere Tradition seit Jahrzenten ist unser Herbstliedersingen auf dem Drandorfhof in Schlieben, welches durch den Verein veranstaltet wird. Dabei heißen wir immer wieder viele Gastchöre willkommen.

Dabei ist sicher immer die Suche nach neuen Sangesbrüdern im Fokus, Zuhörer oder Neulinge der Gäste, welche Mitglieder des Vereins werden möchten und uns stimmlich und geistig verstärken.